Am 19.02.2022 fand in Dornbirn der zweite Teil der diesjährigen Österreichischen Hallenmeisterschaften in der Klasse U20 statt. Vom LTS waren 3 Athleten für diese Meisterschaften qualifiziert.

Amira Simon stellte im Vorlauf mit 8,85sec über 60mHü im ersten Bewerb des Tages gleich eine PB auf und brachte sich dadurch in eine gute Ausgangsposition für das Finale. Dort gelang ihr leider kein guter Start, dafür konnte sie aber auf den letzten Metern noch kontern und sensationell zu Gold über 60mHü (8,96sec) laufen, was auch den ersten österreichischen Meistertitel für die junge Neumarkterin bedeutet! Über 60m flach zählte sie auch zu den Favoritinnen und es schien auch alles angerichtet für die zweite Medaille. Beim letzten Probestart machte sich jedoch plötzlich eine alte Verletzung bemerkbar, was sie leider zur Aufgabe in diesem zweiten aussichtsreichen Bewerb zwang.

Alexander Rauscher konnte mit 7,43sec über 60m erneut eine Bestleistung aufstellen. Der 16 jährige ist nun gut vorbereitet für die kommende U18 ÖM in Linz.

Auf einen Start verzichten musste hingegen Medaillenhoffnung Sophie Paschinger, da sie am Tag der Veranstaltung gesundheitlich leicht angeschlagen war.